A9VG电玩部落论坛

找回密码
 注册
搜索
查看: 8995|回复: 1

[渣译系列]奥杜因是真实的,他不是阿卡托什

[复制链接]

骑士

VIP

精华
0
帖子
1957
威望
0 点
积分
2144 点
种子
36 点
注册时间
2009-7-25
最后登录
2019-1-31
 楼主| 发表于 2011-11-27 23:07  ·  德国 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 supernichao 于 2011-11-27 16:08 编辑

奥杜因是真实的,他不是阿卡托什

高傲的诺德人,铁颅Thromgar著
supernichao译

正如我父亲总是说的,帝国人都是***。

这就是我为什么要写这本书的原因。我从来没有写过书,也不打算再写一本。但有时候作为一个男人有这个责任,我必须解释清楚阿卡托什神以及那条奥杜因龙的一些东西。无论那些帝国人怎么说或者愿望,他们都是不一样的。

我父亲从来没考虑过神灵之类的东西,但是我母亲不同。她信仰神灵,跟我讲过许多故事。我知道有关阿卡托什的一些东西,跟帝国那些家伙一样多。我知道,他是在起源之地出现的第一个神。我还知道,他有龙的形态。

我父亲跟我讲过马丁和湮灭之门打开的历史,他变成阿卡托什的形态然后杀死了大衮神。我不知道你怎么看,但是一条龙,他跟***子战斗已是事实。

我希望你明白这个问题。阿卡托什是好的,不论是诺德人或是帝国人都知道。但是奥杜因呢?他不是好的!他是好的对立面!他无比邪恶,他们不可能是同一个。

小时候我在天际从我爸那听过整段历史,我爸是从他爸那里知道的,他爸又是从他爸的爸那里听说的……以此类推。某段历史涉及到奥杜因,但他不是阿卡托什,他是一条龙,而且是条真的龙。

我认为,阿卡托什是一种精神上的龙,只要他想,就可以变成一条完全的龙(不是一个像住在湮灭世界里的那些遗忘者那样,住在神邸里的神)。但是奥杜因是一条真正的龙,有血肉,有牙齿,比白河还要长。他想和其他的龙统治天际。最终必须有一个真正厉害的英雄去解决他来结束这段可怕的历史。因此我问,他听起来像是阿卡托什?不,朋友。这不可能。

所以我,铁颅Thromagar,坚定的,从信念最深处,认为,奥杜因是真实存在的,他不是阿卡托什。

骑士

VIP

精华
0
帖子
1957
威望
0 点
积分
2144 点
种子
36 点
注册时间
2009-7-25
最后登录
2019-1-31
 楼主| 发表于 2011-11-27 23:07  ·  德国 | 显示全部楼层
Alduin is echt und er ist nicht Akatosh

von Thromgar Eisen-Kopf stolzer Nord

Wie mein Vater immer sagte-Kaiserliche sind Idioten

Deswegen schreibe ich dieses Buch.Ich habe noch nie mals geschrieben und dänk nicht,dass ich nochmal eins schreibe.Aber manchmal muss ein Mann tun,was ein Mann tun muss.Und ich muss ein paar Sachen über den Gott,den Akatrosh,und über den Drache Alduin klar stellen.Sie sind nicht gleich,egal,was die Kaiserlichen sagen oder wünschen.

Mein Vater hat nicht an Götter gegelaubt,aber Mutter schon.Sie har die Göttlichen angebetet und hat mir viel baigebracht.Ich weiß ein paar Dinge über Akatosh.So viel wie jeder Kaiserliche.Ich weiß,dass er der erste Gott von allen war,dass er am Ort vom Ursprung Form angenommen hat.Und ich weiß,dass er die Form von einem Drachen hat.

Mein Vater hat mich sogar die Geschichte von Martin Spetim erzählt und von den Dingen,die passiert sind,als sich die Tore zum Raich des Vergessens geöffnet haben.Septim habt sich in den Gaist von Akatosh verwandelt und tötete Mehrunes Dagon.Ich weiß nich wie es Euch geht,aber ein Drache,der gegen den Prinz der Zerstöhrung kämpft,ist schon in Ordnung.

Ich hoffe,Ihr versteht das Problem.Akatosh ist gut.Alle wissen das,egal ob Nord oder Kaiserlicher.Aber Alduin?Der ist nicht gut!Der ist das Gegenteil von gut!Dieser Alduin ist durch und durch böse.Ihr seht also,dass Akatosh und Alduin nicht derselbe sein können.

Als Junge habe ich in Himmelsrand die ganzen Geschichten gehört-von meinem Vater,der sich von seinem Vater erzählt bekommen hat,der sich wiederum von seinem Vater gehört hat-und so weiter.Und in einer Geschicht ging es um Alduin.Aber er war nicht Akatosh.Es war ein Drache und zwar ein echter.

Ich glaube,Akatosh ist so eine Art Gaistdrache ,wenn er mal Lust hat,überhaupt ein Drache zu sein(und nicht ein Gott,der an so einem Götterort wie dem Raich des Vergessens wohnt).Aber Alduin ist ein echter Drache,mit Fleisch und Zähnen und länger als der Weißflus.Und Alduin wollte auch mal mit den anderen Drachen über Himmelsrand herrschen.Schließlich mussten einige total starke Helden Alduin töten,um diese traurige Geschichte zu beenden.Also frage ich:Hört sich das für Euch nach Akatosh an?Nein,Feund.Das tut es nicht.

Und so behaupte ich,Thromgar Eisen-Kopf,fest und entschlosen,aus tiefster Überzeugung,dass Alduin echt ist und er ist nicht Akatosh!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

本版积分规则

Archiver|手机版|A9VG电玩部落 川公网安备 51019002005286号

GMT+8, 2024-11-26 03:35 , Processed in 0.179962 second(s), 14 queries , Redis On.